Der Clan Rat

McEagle

 

Mc Eagle unser Webmaster und Brillen Experte. Er sorgt dafür, dass wir stets eine aktualisierte und exklusive Homepage haben.

Sein Clan-Name hat mit seinem eigenen langjährigen Business zu tun. www.eagle-shades.com , der unzerbrechlichen Tag & Nacht Brille, die er selber herstellt und verkauft. So verlieren wir dank seinen fantastischen Sonnenbrillen auch nie den Durchblick ! Eagle-Shades sei dank!

Er versteht es ausgezeichnet, mit Humor und guter Laune anzustecken. Als Heimweh-Basler, ist er stets an der Basler Fasnacht mit seiner Lebenspartnerin, einem Dudelsack und einer Velopumpe, als Tattoo-Waggis.ch unterwegs. Sein zweites zu Hause ist sein Wohnmobil, mit dem er beruflich viel zu Kunden, Messen und Ausstellungen unterwegs ist. Und wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, fährt er am liebsten auf seiner Harley.

McStone

 

Der Mann der Steine und den coolen trockenen verbalen Beilagen. Er ist wie das Salz in der Suppe, seine Art bring Spass in die Runde und macht so einiges, halb so schlimm als wir es Alle meinen.

Ein bisschen Spass muss sein! Und noch ein "Schnupf" oben drauf!.."PRIES"...

 

Ä Schnupf in Ehre, cha me doch nit verwehrä,

doch s diän sich no einigi, immer wieder dr gege wehrä.

Ich bechum sie alli, dass isch jo klar,

denn ich verschupf nur die beschti Waar!

 

Aber nichts desto trotz, seit Ihr alle schon mal mit ihm indirekt in Berührung gekommen. Als langjäriger Mitarbeiter und Geschäftsführer der Firma Guber Natur Steine, hat er so einigen "Bsetzistei" in unseren Schweizer Städten platziert. So ist sicher Jeder schon mal auf ihm rumgelaufen ohne sich darüber Gedanken gemacht zu haben, woher diese Steine eigentlich kommen. Jetzt wisst Ihr's!

McElch

 

Er ist unser musikalischer Leiter..unser Leit-Eber.

 

Als langjähriger Piper (22 Jahre) schaut er, dass alle von uns musikalisch auf der Höhe sind und im Ernstfall eine gute Falle machen.

Seine grosse Erfahrung in allen Bereichen, gibt dem Clan Power!

 

 

 

 

 

 

Dr Leit-Eber grunzt, es ich ä Hit

und sofort goot dr ganzi Clan mit ihm grad mit.

 

Er bringt is s'Dudelsack spiele mit Lockerheit bi,

drum simmer au alli gärn drbi.

 

Kei Stess, kei Zwang und au kei Doktorarbeit muesch do schriebe,

drum diän au alli ohni Zwang, dass schöne Hobby gärn betriebe.

 

Är duet jedä sälber persönlich ortä,

drum sin au d Fähler, bi jedem viel weinger wordä.

 

Dank em Mc Elch, ihr wärdet's gseh,

duet bald kei falsche Ton me in dä Ohrä weh.

 

Er spielt aber nicht nur auf seiner Pipe die erste Geige. Als langjähriger Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung beim grössten Milchproduzenten der Schweiz hat sicher jeder von uns schon mal was gegessen oder getrunken, was McElch entwickelt oder erfunden hat....smile.

 

Seine Hobbys neben dem Pipen sind Motorrad, Angeln, der Norden und Wandern.

McChnöpfli

 

Goosch mit em goo Gleitschirm fliegä, äs isch dr Wahn,

het är sicher Chnöpfli in dr Leine...Dr Chnöpfli.

Drum isch dr Chnöpfli au dr... Mc Chnöpfli... im Clan.

 

Als unser McIT, bringt er Ordnung in die ganze Clan Welt. Dank ihm verlieren wir nie den Überblick.

Sein liebstes Hobby ist seine Familie, mit der er immer wieder mit dem Wohnmobil die Welt erkundet. Doch nebenbei fährt er auch mal gerne mit seiner Harley durch die Gegend oder spielt Dudelsack.

 

Durch seinen Job als "Cöntry Mänätscher" bei der Firma Mindjet (Schweiz), hat er ein sehr grosses Wissen auf dem Gebiet Computer und was an wichtigen Tools zur Verfügung steht. Das erleichtert den Überblick und hilft professionel zu sein.

McTax

 

The Money Mac!

Zu ihm müssen wir nett sein...grins...hmm...er ist für die Kohle zuständig im Clan.

Aber keine Sorge, dass wird euch sehr einfach fallen!

 

Mc Tax hat den Namen zu recht. Da er bei einer Berhörde im Kanton Uri arbeitet, hat er ein sehr gutes Grundwissen über Rechte und Pflichten eines Clans. Das bringt dem Clan Sicherheit. Und solltet Ihr vielleicht mal ne Frage dazu haben, steht er euch sicher gerne zur Verfügung.

 

      Hesch ä Frog wo's um Stürä goot, weiss dr Mc Tax do sicher Root!...:-)

McJakob

 

Nach meinem ersten Besuch im 'heiligen Land' vor Jahren, hat mich die schottische Kultur in den Bann gezogen. Ich erlernte das Dudelsack spielen und kam auf den Geschmack des Whisky's und beides pflege ich noch immer mit grosser Leidenschaft.

McHony

 

Dr'McHony isch ä wilde Siech,

me weiss nit was sini Pontaniertruppe ohni ihn au miech.

 

Au bi uns isch är ä wichtige Maa,

well är dr Dudelsagg au richtig guet spiele cha.

Mit sinere Erfahrig git är uns halt

und motiviert uns...ganz ohni Gwalt.